Unterstützung im Flutgebiet
Es vergeht nicht ein Tag an dem man in der Zeitung lesen kann, dass Privatpersonen und Unternehmen aus dem ganzen Land sich auf den Weg ins Ahrtal machen, um den Flutopfern zu helfen. Auch aus Rodgau war kürzlich wieder Hilfe unterwegs.
Holger Bernard und Philipp Müller von der Rodgauer Niederlassung der Firma Kerkhoff Transporte organisierten eine große Tour mit Bausteinen der SWKV aus Mörfelden-Walldorf für den Wiederaufbau. Für die Kinder wurden Schokoschaumküsse der Firma Köhler aus Hainburg mitgenommen. Privatspenden ermöglichten den Kauf jeder Menge Ölradiatoren, also Heizungen, die jetzt dringend in der kalten Jahreszeit benötigt werden.
Holger Bernard ist sich jedoch sicher: Wenn jeder anpackt und weiter Hilfen aus ganz Deutschland kommen, wird es für die Menschen vor Ort wesentlich ertragbarer. Insbesondere die Empathie und der Wille an Hilfe sei entscheidend.
Auf dem Bild ist v.l.n.r. zu sehen Niederlassungsleiter Philipp Müller und Kraftfahrer Holger Bernard, kurz vor der Abfahrt von Holger Bernard nach Waldporzheim.